Ein Roman zwischen scheinbarer Normalität und dem abgrundtief Bösen
Gillian Flynn: Gone Girl – Das perfekte Opfer
Der Roman „Gone Girl“ verkaufte sich in den USA bereits mehr als 2 Millionen Mal und war 40 Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste. Gillian Flynns mitreißender Krimi ist jetzt endlich auf Deutsch bei Weltbild erhältlich. „‚Gone Girl‘ ist ein fesselndes Buch, das unvorhersehbare Wendungen bereithält“, erklärt Weltbild-Filialleiterin Nicole Klass aus Stendal das Geheimnis des Erfolgstitels.
Es ist der Morgen ihres fünften Hochzeitstages, als Nicks Frau Amy spurlos aus ihrem Haus verschwindet. Nick verständigt sofort die Polizei, gerät jedoch schnell selbst als Hauptverdächtiger in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihrem Ehemann gehabt habe. Auch für die Medien ist klar: Ehemann Nick ist der perfekte Verdächtige, seine Frau Amy das perfekte Opfer. Doch während die Frage nach dem Täter geklärt scheint, bleibt eine andere vorerst offen: Was ist mit Amy wirklich geschehen?
Gillian Flynn legt mit „Gone Girl“ einen packenden Debütroman vor. Sie arbeitete als Journalistin u. a. für den „San Francisco Examiner“ und lebt nach Stationen in Los Angeles und New York heute in Chicago. Gillian Flynns erster Titel ist gleich ein Meisterwerk: Der faszinierende Plot, die unerwarteten Wendungen und die vielschichtigen Charaktere fesseln von der ersten bis zur letzten Seite. „Scharf wie ein Eispickel… ein spektakuläres Buch“, meint The New York Times. Und die Financial Times stellt fest: „Lesen Sie’s und bleiben Sie Single!“
Gillian Flynn: Gone Girl
Neuerscheinung
16,99 Euro